WVS-Empfang für erfolgreiche Meisterschafts-Kanuten

Viele kleine und große WVS-Kanuten beim Emp­fang wegen der Erfolge bei der Deutschen Kanurennsport­meis­ter­schaft. Links: WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung, Rechts, ger­ade noch im Bild, Train­er Marc Poth. (Fotos: cvk)

Emp­fang mit vie­len großen und kleinen Gästen aus Anlass der erfol­gre­ichen Teil­nahme bei der Kanurennsport­meis­ter­schaft mit einem Deutschen Meis­ter für den WVS. Während WVS-Vor­sitzen­der Edgar Har­tung und Kanurennsport-Chefin Bir­git Barth sich glück­lich bei Sportlern, Eltern und Train­ern für deren Engage­ment bedanken, stellt Meis­ter-Train­er Mar­cus Poth Forderungen.

Acht Kanurennsport­lerin­nen und ‑Sportler des Wasser­sport-Vere­in Schier­stein 1921 e.V. waren Ende August bei der Deutschen Kanurennsport­meis­ter­schaft in Bran­den­burg am Start gewe­sen. Der 14jährige Mar­vin Alves da Cun­ha hat­te Gold und Bronze gewon­nen, seine Mitstreiter/innen her­vor­ra­gende Platzierun­gen (siehe “WVS begrüßt Deutschen Meis­ter …”). Grund genug für den WVS-Vor­sitzen­den Edgar Har­tung, jet­zt für die jun­gen Kanurennsportler, Eltern und Train­er einen Emp­fang im Vere­in­shaus zu geben. Er bedank­te sich bei den jun­gen Sport­lerin­nen und Sportlern und vor allem bei deren Eltern für ihr Engage­ment und ihre Unter­stützung. Ein kleines Präsent und ein großes Dankeschön erhiel­ten die Train­er der Meis­ter­schafts-Teil­nehmenden von Bir­git Barth, Abteilungslei­t­erin Kanurennsport im WVS. 

Umgekehrt kam Dank an den Vere­in und ihren Vor­sitzen­den vom Train­er der Meis­ter­schafts-Teil­nehmenden, Marc Poth: “Das, was wir hier im Wasser­sport-Vere­in Schier­stein an Unter­stützung bekom­men, davon sind andere Vere­ine weit entfernt”. 

Dann aber stellte Poth Forderun­gen: “Wir müssen noch zwei Schip­pen drau­fle­gen!” Heißt für die jun­gen Sport­lerin­nen und Sportler, noch inten­siv­er und intel­li­gen­ter zu trainieren und für den Vere­in, noch die eine oder andere Hil­fe zusät­zlich zu geben. Poth: “Was wir (mit der Meis­ter­schaft) erre­icht haben, das wollen wir hal­ten!” Und an die ganz jun­gen Kanuten — Mäd­chen und Jungs, beim Emp­fang eben­falls reich­lich vertreten — appel­lierte er: “Nehmt Euch ein Beispiel an den Größeren! Und bleibt dabei. Wir brauchen Euch — alle!” Das kam an. Der Beifall zeigte es. 

Marc Poth gehörte als Pad­dler der National­mannschaft an, wurde 2014 U23-Welt­meis­ter und trainiert seit einem Jahr die Kanurennsportler des WVS.

__________
Siehe dazu auch Wies­baden­er Kuri­er”: “Junge Pad­dler mit Ehrgeiz und Gesel­ligkeit” (Autor: Philipp Duril­lo) — Online-Link

Auch ganz junge Mäd­chen und Jungs vom WVS-Kanurennsport waren auf dem Emp­fang dabei. Ob sie die Train­er-Worte wohl in diesem Moment schon verin­ner­licht haben?
Alle zeigen auf die Meis­ter­schafts-Train­er: Train­er-Team der WVS-Rennkanuten mit (von links) Marc Poth, Math­ias Barth, Yves Allinger, Karl-Lutz Von­hausen, Bir­git Barth, Thomas Albi­en, Vici Kriesel, Sebas­t­ian Beer (nicht im Bild, aber mit im Train­er-Team: Micaela Kriesel und Ste­fan Kretschmer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kanurennsport, News, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.